Zurück zur übersicht

Neuer Trainer für die 1. Männermannschaft – Vereinsinterne Lösung gefunden

Wir freuen uns, eine wichtige Personalentscheidung bekanntzugeben: Ab der kommenden Saison übernimmt Max Niendorf das Traineramt der 1. Männermannschaft.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die bisherigen Trainer Guido Becker und Marcel Rieck verkündet, ihre Tätigkeit im Richtenberger Männerbereich mit dem Ende der aktuellen Saison zu beenden. In den darauffolgenden Monaten hat sich der Verein intensiv um eine passende Nachfolge bemüht – mit Erfolg. 🔥

Mit Max Niendorf wurde nun eine vereinsinterne Lösung gefunden. Der 26-Jährige ist seit 2022 eine der tragenden Säulen im Team der 1. Männermannschaft und genießt sowohl im Verein als auch bei seinen Mitspielern großes Ansehen. Zuvor sammelte Max bereits wertvolle Erfahrungen beim Grimmener SV, dem TSV Bützow und dem SV Warnemünde.

Nach dem gestrigen 2:2-Unentschieden gegen den SV Waren, informierte der Vorstandsvorsitzende Andreas Gräning die Mannschaft offiziell über die Entscheidung. In seiner Ansprache betonte Gräning, dass Max die vollste Unterstützung des gesamten Vereins genieße. Man sei stolz, eine interne Lösung gefunden zu haben. „Max kennt die Mannschaft, die Strukturen und die Philosophie des Vereins bestens. Wir sind zu 100 % davon überzeugt, dass er der richtige Mann für diese Aufgabe ist“, so Gräning weiter.

Max wird seine neue Aufgabe als Spielertrainer antreten und somit weiterhin auch auf dem Platz aktiv mitwirken!

Der gesamte Verein wünscht ihm dabei viel Erfolg, Energie und Freude in seiner neuen Rolle! 🔵⚪

Mehr Beiträge

Danke Robert für 6 erfolgreiche Jahre bei Empor

Nach über 6 Jahren heißt es Abschied nehmen: Robert Bollhagen verlässt die SG Empor Richtenberg ...
Mehr lesen

Folge uns auf social media